Sachspende vom TuS Weinböhla erhalten

Fußball genießt viel Aufmerksamkeit in Tansania. Überall im Land sieht man Kinder und junge Männer in Trikots internationaler Fußballclubs. Ebenso sind Fußballplätze sehr verbreitet – und die „kleinen Stars“ jubeln bei einem Torerfolg schon fast wie die internationalen Profis.

Mit Mbwana Ally Samatta bei Aston Villa hat es sogar schon ein Tansanischer Spieler in die Englische Premier League geschafft. Fast jeder in Tansania kennt ihn.

Wir haben am 9. Juli 2020 eine besondere Sachspende erhalten und möchten hierfür Herrn Löwe und dem TuS Weinböhla herzlich danken. Zahlreiche Fußbälle – gebraucht aber noch in einem gutem Zustand – sowie einige Trikotsätze durften wir für die Kinder in Mbinga entgegennehmen.

Bei unseren nächsten Reisen wollen wir die tollen Präsente mitnehmen und übergeben. Vielleicht entwickelt sich mit dieser Unterstützung der nächste große Star.