Computerkurse

Als wir unsere Arbeit als Verein starteten, waren nicht alle unsere Vereinsmitglieder umfassend mit Computer-Anwendungskenntnissen vertraut, daher haben wir vor einigen Jahren begonnen, uns selbst zu schulen bzw. schulen zu lassen. Natürlich sollte als Ergebnis die Kommunikation mit unseren Freunden in Mbinga schnell und unkompliziert ermöglicht werden. Im Verlauf wurde die Idee geboren, einen Computerkurs für Einsteiger zu einem Angebot in der Region um Nossen zu etablieren. Die Generation 50+ nimmt die PC-Kurse dankbar an, denn es gibt hier und da „Aufholbedarf“. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen gern mit dem Computer arbeiten würden und Kenntnisse erwerben möchten, aber der Einstieg schwer fällt.

In 30 Doppelstunden (also zweimal 45 Minuten – gehalten im Wochentakt) können Grundlagen der Arbeit am PC erlernt werden. Es werden dabei auch verschiedene Anwendungsprogramme und der Umgang mit dem Internet geschult. Die Kursgebühr beträgt 185 Euro. Damit bei der praktischen „Arbeit“ auch gute Betreuung möglich ist, arbeiten wir mit kleinen Lerngruppen.

Die PC-Arbeitsplätze stehen in unserem Vereinsraum in Nossen zur Verfügung. Der nächste Kursbeginn wird jeweils in den Amtsblättern der Region veröffentlicht, durch Aushänge publik gemacht und natürlich auf unserer Homepage aufgeführt.

Brückenschlag Sachsen – Tanzania e.V.
Waldheimer Straße 13
01683 Nossen

Wir sind für jede Form der Unterstützung dankbar!

Brückenschlag Sachsen – Tanzania e.V.
BIC: SOLADES1MEI
Sparkasse Meißen

© Brückenschlag Sachsen – Tanzania e.V.