Englischkurse

Vor einigen Jahren haben wir Englischkurse ins Leben gerufen. Diese waren zunächst vorrangig dafür gedacht, dass sich unsere Vereinsmitglieder der Sprache ermächtigen. Das Erlernen der Sprache sollte uns helfen, unsere Freunde in der Region Mbinga verstehen zu können. Schließlich ist Englisch dort die zweite Amtssprache und auch die Kinder lernen es bereits in der Grundschule.

Schon bald wurde aus dieser Idee ein Angebot für die Generation 50+ für die Region Nossen – und wurde und wird seitdem gut angenommen.

In 30 Doppelstunden (also zweimal 45 Minuten – gehalten im Wochentakt in unserem Vereinsraum in Nossen) können Grundlagen der Sprache sowie ein Grundwortschatz erlernt werden. Die Kursgebühr beträgt 185 Euro. Es wird nach einem einheitlichen Lehrbuch (mit CD) für 33 Euro gelernt. Kleine Gruppen ermöglichen eine angenehme Lernatmosphäre. In der Regel besteht der Kurs aus nicht mehr als acht Teilnehmern.

Der Kursbeginn wird jeweils in den Amtsblättern der Region veröffentlicht, durch Aushänge publik gemacht und natürlich auf unserer Homepage aufgeführt.