3. Nossener Bürgerfest

Am 2. September 2023 fand das nunmehr 3. Bürgerfest der Stadt Nossen statt. Im Ortsteil Wunschwitz wurde zu einem bunten Programm mit vielen Angeboten für die Nossener und alle Gäste in allen Altersklassen eingeladen, was auch zahlreich angenommen wurde.

Nach einer Regennacht strahlte die Sonne am Samstag über dem Festgelände und so kam eine frohe Stimmung auf. Für das leibliche Wohl war umfassend gesorgt und auch das Bühnenprogramm erfüllte die vielseitigen Wünsche.

In gewohnter Weise wurden beim Fest die Bürgermedaillen an zwei verdienstvolle Einwohner der Stadt verliehen.

Für die Präsentation ortsansässiger Vereine waren wir gern wieder dabei: Mit der Verkostung von Kaffee aus Tansania und dem Angebot zum Kauf mehrerer Kaffeesorten aus der Region Mbinga für den häuslichen Gebrauch und Genuss.

Außerdem hatten wir weitere Original-Afrika-Erzeugnisse aus unserer Partner-Region Mbinga im Angebot, die mit bisheriger „Hilfe zur Selbsthilfe“ des Vereines in Tansania hergestellt wurden. Zudem gab es eine Vielfalt von schönen Artikeln aus Sachsen. Mit jedem Kauf werden unsere Hilfsprojekte unterstützt. So sagen wir allen Käufern unseren herzlichen Dank.

Auf den Präsentationstafeln haben interessierte Besucher über unsere Aktivitäten in den letzten zwei Jahren lesen und Bilder betrachten können. Sehr gefreut haben wir uns ebenso über alle Gespräche mit unseren Gästen am Stand.