Lauf mit Herz – 2023

Eine starke Massenbewegung in Richtung des Muldentalsportplatzes am 11. Mai 2023 kann nur dies bedeuten: Die Oberschule Nossen hat zum diesjährigen „Lauf mit Herz“ eingeladen.

Schülerinnen und Schüler aus den Nossener Schulen, Erwachsene und KITA-Kinder, lauffreudige Einwohner aus der Stadt und der Umgebung, Mitarbeiter der Betriebe sowie Mitglieder von Sportvereinen und viele andere mehr wollen heute mit sportlicher Aktivität Gutes tun und somit Herz beweisen. Die Veranstaltung wird von den Organisatoren und dem Bürgermeister der Stadt, Christian Bartusch, eröffnet, gefolgt von einem Grußwort der beiden Begünstigten des Spendenlaufes.

Wie in den Jahren zuvor sind das der Brückenschlag Sachsen – Tanzania e.V. und die Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung. Für unseren Verein berichtete Uwe Anke über die Aktivitäten und den Einsatz der Spendengelder, verbunden mit dem Dank für die erneute Einladung. Die aktiven Sportler haben Herz und Ehrgeiz bewiesen, indem sie insgesamt in dieser Stunde stolze 5.400 Sportplatzrunden gelaufen sind, was eine Strecke von 2.160 km bedeutet. Danach bekamen die Läufer einen Preis aus der Schultombola, die auch vom Verein unterstützt wurde. Außerdem konnten sie sich ein Präsent an unserem Info-Stand abholen. Und natürlich große Anerkennung.

Herz bewiesen auch – in ganz anderer Weise – die Sponsoren für den Lauf, indem sie Spenden in Höhe von ca. 6.300 Euro zugesichert haben. Einige Sponsoren zeigten auch selbst sportlichen Einsatz für den guten Zweck.

Der BST hatte auch dieses Jahr wieder eine Mannschaft von Vereinsmitgliedern am Start und insgesamt vier Läuferteams samt spendablen Sponsoren organisiert. So sagen wir allen Beteiligten unseren herzlichen Dank: Den aktiven Läufern, den Organisatoren und Unterstützern sowie allen Sponsoren.

Die Läufer unserer 4 Mannschaften
Unsere Infotafeln
Die Läufer bei der "Arbeit"
Unser Infostand