Jahresbericht 2022

Ein weiteren Jahr mit Coronaeinschränkungen liegt hinter uns. Wie für viele andere Institutionen und Vereine war auch für unsere Vereinsarbeit das Jahr 2022 kein leichtes Jahr. Wir haben dennoch Einiges erreichen können und blicken frohen Mutes auf das Jahr 2023.

Der Bau der Schule in Utiri konnte fertiggestellt werden, die Schullizenz wurde erteilt und Anfang 2023 starteten die ersten Unterrichtsstunden. Nach langer Zeit ist das ein sehr erfreuliches Ergebnis. Ein anderes Großereignis für uns als Verein war der Einzug der „Albino-Kinder“ in ihre neuen Schlafräume. Sie sind wirklich wunderbar geworden und bieten auf dem Gelände der Diözese Mbinga – gleich neben dem Kindergarten und der Primary School – eine sicherer Unterkunft.

Weitere Leistungen und Errungenschaften finden Sie im nachfolgenden Jahresbericht. Viel Freunde beim Lesen …