Unterrichtsstart an Schule in Utiri

Father Lukas Komba hat uns am 19. Januar die ersten Bilder von Schülern und Vorschülern übermittelt, welche die Primary School in Utiri besuchen. Die Schule hat somit offiziell den Schulbetrieb gestartet. Wir sind sehr froh darüber, dass dieser Schritt nun vollzogen werden konnte – auch wenn die Bauzeit mehr Zeit beansprucht hat, als wir gemeinsam geplant haben. Das Ergebnis zählt am Ende.

Die Schule ist mit Mitteln der Sächsischen Jugendstiftung über da Programm „genialsozial„, Geldern unseres Vereins sowie durch einen gewissen Eigenanteil der Dorfbewohner von Utiri – über Arbeitsleistungen – errichtet worden. Es sollen in den nächsten Jahren bis zu 350 Schüler die Schule besuchen. Nach und nach werden nun die Schulklassen aufrücken.

Ende Januar werden zwei Vereinsmiglieder und ein Freund des Vereins nach Tansania reisen und sich die neue Schule im fertiggestelltem Zustand anschauen. Schon bald folgen mehr Informationen und natürlich auch Bilder …

1. Vorschulklasse in Utiri
1. Schulklasse in Utiri