Neuer Vorstand gewählt

Bedingt durch die Corona-Pandemie konnte mehrfach keine Jahreshauptversammlung durchgeführt werden. Nun war es endlich soweit und wir trafen uns am 14. Oktober in Nossen, um einiges nachzuholen.

Es galt, Rechenschaft für die Jahre 2019, 2020 und 2021 zu geben und den Vorstand zu entlasten. Die Finanzen und Projekte mussten besprochen werden sowie eine Vorstandswahl abgehalten. Nach vielen Jahren an der Vereinsspitze hatte Hans-Christoph Scholtyssek bereits im Vorfeld angekündigt, dass er aufgrund seines Alters nun nicht mehr im Vorstand aktiv sein möchte. Dem Verein bleibt er natürlich treu.

Die Vorstandwahl verlief reibungslos. In den Vorstand gewählt wurden: Maria Weigelt, Uwe Anke, Anita Schneider und Sascha Dienel. In der ersten Vorstandssitzung nach der Wahl wird sich der Vorstand intern ordnen und die Aufgaben aufteilen.

Verbunden mit der Wahl des neuen Vorstandes wurde Hans-Christoph Scholtyssek angemessen verabschiedet. Eine Urkunde als Ehrenvorsitzender wurde überreicht und etliche Worte des Dankes übermittelt – auch durch den Schirmherren des Vereins, den Bürgermeister der Stadt Nossen – Christian Bartusch.

Maria Weigelt dankt dem scheidenden Vereinsvorsitzenden
Der langjährige Vereinsvorsitzende Hans-Christoph Scholtyssek