Orgel-Konzerttournee 06/2019

Der Mannheimer Organist Friedemann Stihler hat einmal wieder mit seinen ungewöhnlichen Konzerten – durch die enge Verflechtung von klassischer Orgelmusik mit modernen Musikrichtungen – viele Zuhörer begeistert und für den Verein einen beachtlichen Betrag „eingespielt“.

Nach der Übersiedlung gemeinsam mit seiner Frau Silvia nach Georgia/USA nutzte er nun einen Besuch in Deutschland auch für einen Abstecher in das Erzgebirge und widmete im Juni eine Konzertwoche mit 8 Orgelkonzerten unseren Vereinsaktivitäten. Im Ergebnis stehen eine große Anzahl begeisterter Gäste der Benefizkonzerte sowie  stolze 3.500 Euro Spenden, die Friedemann Stihler für unsere weitere Arbeit in Tanzania auf das Vereinskonto überwiesen hat.

Der Verein bedankt sich in aller Form für diesen Einsatz zugunsten unsere Hilfsprojekte in der Region Mbinga. Ein herzlicher Dank gilt ebenso Frau Silvia Stihler,  welche Friedemann immer  begleitet und unterstützt. Auch Manfred und Hanni Langner aus Marienberg möchten wir an dieser Stelle danken. Sie haben die die Konzertreihe im Erzgebirge organisiert und begleitet. Herzlichen Dank sagen wir natürlich auch allen Konzertgästen für ihre Großherzigke