Nossener Lesenacht 2019

Bereits zum vierten Mal beteiligte sich der Verein an der Nossener Lesenacht. Wir hatten uns für das Buch „Lesereise: Südliches Afrika“ von Barbara Schäfer entschieden.

Anke Dienel – unsere Vorleserin – stellte kurzweilige und amüsante, aber auch nachdenkenswerte Passagen vor – untermalt mit Fotos aus Afrika, welche größtenteils von Vereinsmitgliedern aufgenommen waren.

Es war eine interessante und unterhaltsame Buchlesung, so die Resonanz der zahlreichen Gäste. Insgesamt fast 60 Zuhörer konnten wir in den drei Leserunden zählen.

Wir hoffen, dass wir mit unseren Beitrag des Vereines für die Nossener und die weiteren Gäste des Lesenacht neue Einblicke gewährten konnten und somit das Interesse für andere Regionen dieser Erde.