Lauf mit Herz 2019

Trubel auf dem Nossener Muldentalsportplatz am 4. Juli 2019 kündete vom „Lauf mit Herz“, der Sportveranstaltung für einen wohltätigen Zweck, organisiert von der Oberschule Nossen. Eingeladen waren auch die Begünstigten der Veranstaltung:
Die Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung und der Verein Brückenschlag Sachsen-Tanzania.

Nossener Lauf mit Herz 2019

Wir waren wie in jedem Jahr mit der Vereinspräsentation vor Ort, bei der man sehen konnte, was mit  den „Lauf-Erlösen“ vergangener Jahre sowie jeglichen Beträgen und Spenden erreicht wurde und wird.  Die diesjährige Spende soll in ein „Zuhause für die Albino-Kinder“ in Mbinga fließen.

Alle Sportler konnten sich nach dem Lauf direkt an unserem Stand ein Präsent aussuchen, als Dank für ihre Bereitschaft für die humanitäre Hilfe durch ihre große sportliche Leistung. Und das alles bei einer Hitze, bei der man sich lieber ganz ruhig im Schatten aufgehalten hätte. Deshalb möchten wir unsere besondere Anerkennung an alle Athleten aussprechen.

Außerdem hat der Verein wieder die von der Schule organisierte Tombola für die Läufer mit vielen Sachspenden unterstützt. Herzlichen Dank ebenfalls an die Organisatoren, alle Mitwirkenden  und die  Sponsoren für den gelungenen Spendenlauf.