Jahresbericht 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Spender, Unterstützer und Interessenten des BST,

im Jahr 2019 haben wir wieder allerhand Dinge unternommen und uns dafür eingesetzt, einen positiven Beitrag für die Menschen in Mbinga und Umgebung zu leisten.

Es erfolgte wieder eine Reise nach Tansania – unternommen vom Vereinsvorsitzenden, Hans-Christoph Scholtyssek, und Ferdinant Schneider. Zahlreiche Dinge wurden mit nach Mbinga genommen und auch wieder ein Patenschaftstreffen mit den Waisenkindern von WODA durchgeführt. Selbstverständlich wurden dabei auch die bisherigen Projekte besucht und zahlreiche Gespräche mit unseren Partnern vor Ort geführt.

Mit unserem Schulhausbau in Utiri sind wir leider nicht so weit vorangekommen, wie ursprünglich geplant. Aber dennoch lässt sich erkennen, dass bereits mehr als die Hälfte errichtet bzw. fertiggestellt werden konnte.

Auch haben wir 2019 wieder an zahlreiche Veranstaltungen mitgewirkt – wie bspw. der Nossener Lesenacht, dem Lauf mit Herz in Nossen oder am Weihnachtsmarkt mit unserer Tombola. Wir hatten das Glück, dass Friedemann Stihler wieder Sachsen besucht und erneut eine Orgelkonzertreihe abgehalten hat.

Wenn Sie mehr zu unseren Aktivitäten 2019 erfahren möchte, dann schauen Sie doch in den nachfolgenden ausführlichen Bericht. Viel Spaß beim Lesen.