Lauf mit Herz – 2022

Nach zwei Jahren Zwangspause durch Covid 19 konnte endlich wieder der „Lauf mit Herz“ in Nossen durchgeführt werden. Es war am 19. Mai 2022 in der Stadt regelrecht spürbar, dass besonders viele Menschen unterwegs waren. Alle hatten ein gemeinsames Ziel – nämlich den Muldentalsportplatz.

Die Oberschule Nossen hatte traditionsgemäß wieder eingeladen, mit hohem sportlichen Einsatz Spenden zu erwirken. Begünstigt werden auch 2022 wiede der Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung e.V. und unser Verein – je zur Hälfte. Wie in den Jahren zuvor übergaben wir im Vorfeld für die von der Schule organisierte Tombola für die Athleten viele attraktive Preise. Natürlich waren wir als Verein auch 2022 wieder mit einem Info-Stand auf dem Sportplatz dabei und alle Läufer konnten sich bei uns als Dank kleine Präsente aussuchen. Sehr froh sind wir auch darüber, dass in diesem Jahr erneut eine Mannschaft aus Vereinsmitgliedern an den Start gehen konnte. Insgesamt hatten wir als Verein 2022 drei starke Mannschaften samt Sponsoren organisiert.

Bei der Veranstaltung wurden in dieser Stunde insgesamt 2.753 Sportplatz-Runden gelaufen und von den Sponsoren wird das mit 5.590 Euro gefördert. So dürfen wir uns auf 2.795 Euro freuen!
Wir danken sehr herzlich den Organisatoren des Laufes, allen Sponsoren, den mitwirkenden Helfern und ganz besonders natürlich den Athleten, die sich bei dem hochsommerlichem Wetter wahrlich abgekämpft haben für den guten Zweck.