Jahresbericht 2020

Das Jahr 2020 wird sicherlich vielen von uns in Erinnerung bleiben. Schon am Jahresanfang zeichnete sich ab, dass sich ein Virus nicht nur in Asien auszubreiten scheint. Damals war sicherlich nur wenigen von uns bewusst, welche Auswirkungen Covid-19 für uns alle haben wird.

Fast jede Familie, aber auch viele Unternehmen, Institutionen und Vereine, haben im Jahresverlauf die Auswirkungen auf das öffentliche Leben wahrnehmen müssen. Auch wir – als kleiner Verein – mussten neue Erfahrungen sammeln. Viele liebgewonnene Veranstaltungen, Treffen oder Kurse mussten verschoben werden oder fielen sogar ganz aus.

Dennoch konnten wir dank zahlreicher Unterstützer und auch durch Sonderereignisse einige positive Dinge bewirken. Wir hoffen, mit unserem Jahresrückblick Ihnen einen Einblick zu geben und möchten gleichzeitig Danke an unsere Unterstützer und Spender sagen.

Wir freuen uns auf eine baldige Entspannung der Corona-Pandemie. Ebenso hoffen wir, dass Sie alle unbeschadet durch diese Zeit kommen und würden uns freuen, mit Ihnen möglichst zeitnah wieder ins Gespräch zu kommen. Viele Dinge stehen 2021 an. Wir wollen auch in diesem Jahr einen positiven Beitrag für die Menschen in Tansania leisten – Ihre Unterstützung ist dafür herzlich willkommen und auch erfordelich.