Alles Gute für 2021!

Wir wünschen Ihnen – unseren Unterstützern, Spendern und Interessenten unserer Aktivitäten – ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2021! Wir hoffen, dass in unser Leben und in unseren Alltag zeitnah wieder Normalität einkehrt.
Das Jahr 2020 fing noch „normal“ an. Eine zweiwöchige Reise nach Tansania konnte sogar Mitte Februar durch zwei Vereinsmitglieder unternommen werden und der Start für den Bau des Albino-Hauses erfolgen. Doch schon Mitte März sah die Welt bei uns ganz anders aus.

Unsere Vereinsarbeit wurde durch Covid-19 im abgelaufenen Jahr sehr eingeschränkt. Die üblichen Veranstaltungen und Präsentationen waren nicht mehr möglich. Auch andere Veranstaltungen, welche unsere Arbeit seit vielen Jahren unterstützen – wie der Nossener Lauf mit Herz oder der Weihnachtsmarkt in Nossen, bei dem unserer Tombola stattfindet -, konnten nicht durchgeführt werden. Unsere Computer- und Englischkurse konnten nicht in der gewohnten Weise stattfinden, dennoch haben wir Dank zahlreicher Spender bemerkenswerte Unterstützung erfahren und konnten mehrfach Gelder nach Mbinga transferieren. Hierfür möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen bedanken.
Kurz vor Jahresende haben wir auch einen großen Geldbetrag von der Sächsischen Jungendstiftung erhalten. Mit diesem Geld soll nun 2021 das Schulbauprojekt in Utiri abgeschlossen werden.

Wir werden zeitnah wieder einen Jahresbericht verfassen, welcher einen Rückblick auf 2020 geben wird. Wir hoffen, Sie bleiben an unserer Arbeit interessiert und unterstützen uns weiterhin. Die Menschen sowie unsere Partner in Mbinga sind uns sehr verbunden für die bereits langjährige Unterstützung. Dies ist gleichzeitig eine große Motivation für uns, unsere Arbeit zugunsten dieser Menschen fortzusetzen.