Nossener Lesenacht 2021

Die Nossener Lesenacht 2021 konnte nach mehrmaligem Verschieben endlich am 20. August stattfinden, sehr zur Freude der Bürger sowie der Veranstalter. Für unseren Verein las die ehemalige Nossenerin Karin Beese aus dem Buch “Americanah“ von Chimamanda Ngozi Adichie, einer jungen nigerianischen Autorin.

Es geht darin um eine Liebesgeschichte zwischen drei Kontinenten:
Gemeinsames Aufwachsen der beiden Hauptpersonen in Nigeria, politisch bedingtes Auswandern, getrennte und total verschiedene Wege in Amerika und Europa, späte Rückkehr in die Heimat und ein überraschendes Wiedersehen .
Über 70 Gäste lauschten der spannenden Geschichte. Corona-bedingt fanden die Lesungen im Freien statt. Petrus versorgte die Veranstaltung mit sehr gutem Wetter. Danke also in alle Richtungen.

Nossener Lesenacht 2021 - Karin Beese
Nossener Lesenacht 2021 - Lesung des BST e.V.