Bürgerfest in Nossen

Für den 2. Oktober 2021 organisierte die Stadtverwaltung Nossen kurzfristig ein Bürgerfest. Nach langer Zeit der Entbehrungen konnten und sollten Begegnungen mit Spaß und Unterhaltung wieder stattfinden. Auch unser Verein war zur Teilnahme eingeladen – und wir sagten gern zu.

Auf dem Parkplatz an der alten Feuerwehr herrschte an diesem Tag frohes Treiben, natürlich alles Corona-konform. Den Vereinen wurden die Weihnachtsmarktbuden bereitgestellt für Angebote ganz unterschiedlicher Art. Außer unserem Tansania-Kaffee, den Original-Afrika-Artikeln und weiteren tollen Sachen zum Erwerb hatten wir ein Geschicklichkeitsspiel vorbereitet, das großen Anklang fand.

Geplant als Familienspaß und als solcher auch gelungen, fanden viele junge und sogar ältere Angler ihre Freude und fischten dabei schöne Preise. Herzlichen Dank an alle Besucher unseres Standes und an die Stadtverwaltung. Es war seit sehr langer Pause wieder eine öffentliche Vereinspräsentation, bei der wir auch einen Erlös für unsere Projektarbeit in Tansania erwirken konnten.

Nossener Bürgerfest 2021
Stand des BST e.V. beim Bürgerfest