Jahresbericht 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Spender, Unterstützer und Interessenten,

gern möchten wir den Jahreswechsel zum Anlass nehmen und Ihnen Erreichtes als auch durchgeführte Tätigkeiten des Brückenschlag Sachsen – Tanzania e.V. im Jahr 2014 einmal darzustellen. Um die Situation vor Ort beurteilen zu können und neue Teilschritte vorzubereiten, haben drei Vereinsmitglieder zweimal im vergangenen Jahr den Weg nach Tansania bzw. Mbinga auf sich genommen. Immerhin bedeutet dies einen Flug von Deutschland nach Dar es Salaam von ca. 10.000 km und anschließend eine Busfahrt über 1.100 km, welche bis zu 18 Stunden dauern kann.

Zwei Besuche in Mbinga und Mhongozi
Das laufende Schul-Projekt in Mhongozi wurde 2014 weitergeführt. Hierbei hat sich der Verein die Aufgabe gestellt, bei der Verbesserung der Schulbedingungen für die Kinder in Mhongozi aktiv mitzuwirken.

Dieses Projekt wird auch finanziell vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) unterstützt. Ein weiterer Teil der Gelder kommt von Spendern aus Sachsen bzw. Deutschland.