Nossener Lesenacht 2024

Am 24. Mai fand die diesjährige Nossener Lesenacht statt. Wir waren als Leselokal wieder gern dabei und haben das Buch von Stefan Schüler „TANSANIA HAUTNAH – Das etwas andere Länderportrait“ ausgewählt.

Unser Vereinsmitglied (& 2. Vorsitzender) Uwe Anke hat in unterhaltsamer Weise die teils lustigen, aber teils auch nachdenklichen Geschichten vorgetragen. Der Autor beschreibt in einem lockeren Stil seine Reiseerlebnisse, was natürlich zum Weiterlesen bis zum Ende animiert.

Im Buch wird auch über Begegnungen mit Menschen mit Albinismus berichtet, so dass sich der Bogen vom Länderportrait zu unserer Vereinsarbeit gespannt hat. Mit Bildern von den Albinokindern aus Mbinga konnten wir das sehr gut belegen.
Die anwesenden Gäste verfolgten sehr interessiert und konzentriert die drei Lesungen. Viele Gäste waren außerdem beeindruckt, dass unser Nossener Verein solche bedeutenden Hilfsprojekte in Tansania realisiert.

So durften wir uns am Abend sogar noch über großzügige Spenden für unsere Vereinsarbeit freuen. Herzlichen Dank an diese Spender.

Das Buch
Unser Vorleser