Nossener Bürgerfest 2024

Am 15. Juni fand zum vierten Mal das Nossener Bürgerfest statt, in diesem Jahr im OT Leuben-Schleinitz. Beim Bürgerfest stellen sich Kulturschaffende und Vereine aus der Region vor, sorgen für die Ausgestaltung und Versorgung beim Fest – und es werden die alljährlichen Bürgermedaillen verliehen.

Wir luden zur Kaffeeverkostung ein und verkauften auch den tansanischen Kaffee für den Genuss zu Hause. Er kommt aus unserer Partnerregion Mbinga. Im Pavillon daneben war unser Basar mit originalen Produkten aus Tansania und Angeboten aus Sachsen aufgebaut. Viele schöne Sachen wurden angeboten und zahlreiche von den Gästen erworben. Der Erlös fließt in unsere Projektarbeit.

Das Wetter hatte sich noch rechtzeitig entschieden, sein schönstes Gesicht zu zeigen. Trotzdem hätte man insgesamt dem Bürgerfest und den Organisatoren noch viel mehr Gäste gewünscht. Wir danken allen Besuchern an unserem Vereinsstand ganz herzlich. Für ihre Einkäufe, Spenden und all die interessanten Gespräche.

Einen Dank und Gruß senden wir auf diesem Weg für eine besondere Spende an diesem Tag an zwei Gäste der Hochzeitsgesellschaft im Schloss Schleinitz. Vielleicht lesen Sie ja diesen Beitrag.

Ein herzlicher Dank geht außerdem an die Mitwirkenden, die keine BST- Mitglieder sind. Ohne diese lieben Helferinnen wäre unsere Teilnahme in diesem Jahr nicht realisierbar gewesen.